Freitag, 31. Dezember 2010

Das 24. Sockenpaar


Nun das letzte Sockenpaar für dieses Jahr. Sie sind gestern fertig geworden. Waren eigentlich für Weihnachten vorgesehen, aber irgendwie war ich mit der Weihnachtsproduktion hinterher. Nun werden es Neujahrssocken und werden morgen verschenkt.
Die Wolle war in einem Aldipaket mit enthalten. Die Ferse ist wieder eine Bumerangferse. Ich kann sie schon aus dem Kopf und finde sie jetzt richtig gut. Die Beinschmeichler sind in der Größe 38. Verbraucht habe ich 64g.
Demnächst kommt dann meine Jahresstatistik für 2010, aber zuerst muss das Jahr heute erst beendet werden.

Socken, die 23.


Schnell noch vor dem Jahresende meine vorletzten Socken zeigen.
An den Weihnachtsfeiertagen entstanden diese Beinkleider. Die Wolle kaufte ich im Herbst bei Aldi. Die Qualität der Sockenwolle ist wirklich toll.
Die Socken sind für meine Tochter. Sie sind in der Größe 38 und wiegen 68g.

Dienstag, 28. Dezember 2010

Ich liebe Mützen


Ich bekenne mich zur Mütze! Ich trage sie auch sehr gerne. Hier eine neue Kopfbedeckung für mich. Benutzt habe ich die Anleitung von der lila- grünen Mütze, habe jedoch das Muster weg gelassen.








Die Wolle habe ich aus grauer Lammwolle gesponnen. Dann habe ich eine rote Wolle/ Lyrexmischung mit der Wolle verzwirnt.











Zuerst passte die Mütze wundervoll. Nach mehrmaligen Tragen leierte sie dann doch zu einer rutschenden Untertasse aus.


Also musste sie etwas in der Waschmaschine gefilzt werden. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.
Das gute Teil wiegt 70g und ich könnte damit in Serie gehen, so viel Spaß macht mir das Mützenstricken.












Dienstag, 21. Dezember 2010

Socken 22/2010


Ein Geburtstagsgeschenk sollten diese Socken werden, aber sie wurden nicht pünktlich fertig. :-(
Die Strickunlust war dafür verantwortlich. Ein gar schlimmer Wegbegleiter.
Hier nun die fertigen Socken:


Die Wolle stammte von der Wollmeise.
Ich strickte einen Rollrand, dann 1re verschr., 1li. Nach 12 Reihen arbeitete ich in glatt re weiter. Die Bummerangferse wurde wieder von mir geübt. Schaffe sie aber noch nicht ohne auf meine Anleitung zu gucken.
Hier sieht man wie sie schön wildern. Die Wolle ist aus der Wollmeise Wild Things Kollektion.
Gekauft habe ich sie bestimmt schon vor über einem Jahr und immer gut behütet.

Eine Mütze

So, nun werde ich mal meine neuen Strickstücken zeigen. Hier als erstes eine Mütze:

Ich habe sie aus Wolle von der Wollmeise gestrickt. Den Namen der Farbe weiß ich aber nicht mehr. Das Muster habe ich hier gefunden:http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=115&d_id=12&lang=de

Die Mütze wurde von mir auch schon getragen und passt gut.

Montag, 6. Dezember 2010

Sockenpaar 21/2010


Ein neuer Virus ging bei uns Strickerinnen herum. Der Virus hieß Magic von Jawoll.
Bei http://www.ewas-sockenwolle.de/index.php?cPath=35_106&osCsid=33ae1629cde5dab2445d16e1dd31e977 bestellte ich mir auch zwei Stränge und war ganz gespannt auf das Strickerlebnis. Schön sind sie geworden, finde ich. Hübsch sehen sie auch aus. Nun müssen sie nur noch den Überlebenstest bei meinem Mann überleben. Da bin ich nämlich noch etwas skeptisch, da die Wolle etwas dünner ist als normale Sockenwolle.

Ganz weich sind die Socken.
Übrigens ist das die Farbe 79. Ich finde sie gut männertauglich. Für die Gr. 42 verbrauchte ich 66g.
Wie man sieht, übe ich noch weiter die Bummerangferse. Bis jetzt gibt es noch keinen Grund zu meiner alten Ferse zu wechseln.

Sonntag, 5. Dezember 2010

Paar 20/ 2010


Ganz einfache Stinos zeige ich heute. Bei der Wolle fand ich ein Muster überflüssig. Doch ganz stinknormal waren sie für mich doch nicht, da ich das erste Mal eine Bumerangferse gestrickt habe. Was soll ich sagen, gelungen ist sie mir, ob sie sich bei mir durchsetzt oder ich zu meiner Ferse zurück komme, wird die Zeit zeigen und der Sitz der Hacke.
Die Wolle kam von einem Aldiangebot vor einem oder zwei Jahren. Es ist eine tolle Qualität!
Gestrickt für meine Tochter in der Gr. 38/39.