Samstag, 9. April 2011

Handstulpen

So, ein Jahr lagen diese Stupen, nicht beendet, in meinem Wollkorb. Nun sind sie fertig. Grund für die schnelle Beendung sind die kalten Morgenstunden, die frau veranlassen Stulpen zu tragen. Habe schon immer so kalte Finger.
Seit ein paar Tagen bin ich Radfahrerin. Die hohen Benzinpreise treiben mich dazu. Kann und will sie nicht bezahlen. Brauch ich ja eigentlich auch nicht, denn mein Arbeitsweg ist nicht wirklich weit. Und gegen die Kälte habe ich nun ein weiteres Paar Armstulpen. Die Unterarmschmeichler ( schönes Wort, oder?) habe ich mit einigen Abweichungen nach dieser Anleitung gestrickt: http://stricknudel.blogspot.com/2007/09/heute-gibts-die.html Ja, Tankstellen: Ihr könnt mich mal!!
Wolle war von Ewa und heißt "Feuer und Flamme". Dann bin ich auch mal Feuer und Flamme und liebe Rad fahren.

Mittwoch, 6. April 2011

Hitchhiker

Mein Wollbestand wird weiter abgearbeitet.
Als ich dieses Knäuel in der Hand hatte, fiel mir sofort "Hitchhiker" ein. Die Wolle kann nur dieses Tuch werden. Und so kam es auch.
Wolle stammte von Ewa, schon vor einigen Jahren gekauft ( schätze so 5-6 Jahre). Sie besteht aus Merino, Seide, Baumwolle, Angora und Polyamit und heißt "Kuschelpink". Kann frau bei diesem Namen nein sagen? Nein! Und bei dieser Zusammensetzung muss das Tuch auch kuschelig werden.
Das Muster ist wieder von http://strickmich.frischetexte.de/?page_id=138
Ich finde das Tuch schön. Es ist noch ein etwas dickeres, wärmendes Stück und passt noch gut zum derzeitigen Wetter. Einmuckeln ist noch angesagt.

Samstag, 2. April 2011

Wollfasten

Frühling heißt auch Fastenzeit. Ich mache Wollfasten, das heißt, ich verbrauche meine Wollreste und kaufe keine neuen Vorräte.
So entstand dieses neue Kindertuch. Wieder ein Scallo- Pie aus alten Beständen, als Ewa noch schöne Wolle herstellte.

Das grüne Tuch ist ein Hitchhiker für Kinder. Mal sehen wie das bei der Zielgruppe ankommt.
Leider habe ich nur einen Jungen zu Hause. :-( Mit 11 Jahren trägt er solche Tücher nicht. Mir fehlt definitiv ein Mädchen in der Familie. Es wird sich schon zu passender Gelegenheit ein Abnehmer finden.
Auch diese Wolle hatte ich vor Jahren bei Ewa gekauft.

Ein Pferdchen ziert dieses Tuch. Allerliebst finde ich.