Freitag, 19. November 2010

Babyerstlingsset


Ganz stolz bin ich auf meine gestrickten Babysachen. Mützen habe ich ja schon viel gestrickt, aber an kleine Babyschühchen habe ich mich noch nicht gewagt. Hier habe ich die wohl einfachste Variante von Schühchen gefunden :http://www.nadelspiel.com/2009/aktuelles/top-videos/baby-booties-fruhling-ostern/


Hübsch und einfach sind sie wirklich, aber einen kleinen Nachteil haben sie für mich. Die Naht ist im Innenteil der Sohle. Gut, das merkt das Baby wohl nicht, aber störend finde ich das schon, so für mich, nicht so ganz perfekt.
Schnell strickte ich die passende Mütze dazu. Der werdenen Mutter gefällt die Garnitur und ich bin über das Ergebnis auch erfreut.
Die Wolle ist von der Wollmeise.Ich opferte meinen letzten Rest der Farbe "Paul". (schnief)



Hier nochmal das gesamte Set.

Ein neuer Virus ist bei mir im Anmarsch. Er heißt Babyschühchen und breitet sich in Windeseile aus. Es gibt so viele Formen und Varianten dieser kleinen Teile, dass frau alle ausprobieren muss.
Ich informiere euch über den weiteren Verlauf. Man liest sich...


1 Kommentar:

  1. Liebe Kerstin,
    diese Art Babyschuhe habe ich auch schon mehrfach gestrickt (am Anfang hatte ich eine Anleitung auf Dänisch, ich kann aber gar kein Dänisch). Sie werden jedes mal anders. Deine sehen sehr schön aus, diese Farben mag ich sehr. Ich verwende viel Zeit für die Abschlussarbeiten, das Stricken ist fast schneller getan. Die Naht unten muss nicht so wulstig sein. Ich hab mal welche an einem Stand gesehen, die waren auch so wulstig. Also ich häkel die nicht zusammen, sondern ich füg sie eher von den Seiten her mit Stichen zusammen. Ich weiß, nicht ob das so verständlich ist ;-)
    LG
    Sylke

    AntwortenLöschen