Mittwoch, 28. Juli 2010

Wolle färben - Sonne und Gold


Den gestrigen Tag wollte ich mir zum Färben von Wolle nehmen. Es ist ein gelungenes Erlebnis geworden :-)

In meinem Garten blühte so schön die Kamille, die ich extra zum Färben anbaute. Die Blütenköpfe waren schnell gepflückt und in einer Nacht und einem sonnigen Tag getrocknet.

Im Bild die linke Wolle ist aus diesem Kochtopf gekommen. Ich bin von dem sonnengelb sehr begeistert. Während die Kamille und die Wolle köchelte, entdeckte ich auf meinem Hundespaziergang Johanniskraut, welches mich zum Ernten aufrief. So entstand die rechte Färbung. Ich bezeichne sie fast als goldfarbend. Stolz wie Bolle präsentiere ich hier meine neuen Naturfärbungen, welche für mich ein tolles Geschenk der Natur ist.

1 Kommentar:

  1. Ja wirklich, ein tolles Geschenk der Natur. Sehr harmonisch und ansprechend. Da ist Dir ein wahres Kunstwerk gelungen ;-)
    Ich wünsche Dir sehr viel Freude mit der Wolle. Hast Du schon eine Absicht, was daraus wird ?

    ganz lieb grüßt Bremate

    AntwortenLöschen