Sonntag, 15. August 2010

Rüschenschal

Auf der Fahrt in unseren Sommerurlaub machten wir einen Abstecher zur Wollmeise. Dort fiel mir im "nobody is perfect"-Regal diese Magnolie ( so heißt die Farbe der Wolle) in die Hände.

Ein Muster wurde schnell gefunden. Es sollte der Rüschenschal "Carmen b." sein. Bei "beerentoene" findet man die Anleitung.http://beerentoene-anleitungen.npage.de/ Diese Anleitung war leicht nachzuarbeiten.

Die Rüsche habe ich etwas verändert, da ich nur 150g Wolle hatte. Ursprünglich sollte frau aus jeder Masche eine herausstricken. Ich habe aus jeder 2. Masche eine herausgestrickt. Ich finde, der Schal ist gelungen.

1 Kommentar:

  1. schöööööön...und eine tolle farbe...ganz mein geschmack...gut, dass du erwähnst, dass die anleitung einfach nachzustricken ist und verändert werden kann...ganz nach wunsch und bedarf...und vielen dank für die herzliche begrüßung nach meiner "rückkehr"...ganz liebe grüße colette

    AntwortenLöschen