Dienstag, 18. Januar 2011

Sharky- Pie






Wieder ein Kindertuch ist entstanden. Diesmal aber für Jungs. Die Strickanleitung habe ich hier http://strickmich.frischetexte.de/?page_id=138 gefunden. Die Zahnkante finde ich sehr schön. Oberhalb der Zahnkante wird eine Knopflochreihe gestrickt. Das finde ich nicht so schön. Auch die Mittellinie sieht in meinen Augen nicht so ordentlich aus, weil durch die Maschenzunahme keine Löcher entstehen sollen. Nun werde ich das Stück mal getragen betrachten, vielleicht fallen die kleinen Schönheitsfehler nicht so auf. Ein Jungsmodell ist bei uns zufällig neu eingezogen. :-) Ansonsten werde ich das Tuch heute Abend noch nach meinen Vorstellungen neu stricken und die Anleitung etwas umarbeiten. Mal sehen, ob es mir dann besser gefällt.




Hier die drei Kindertücher auf einen Blick:


Das Tuch habe ich aus mausgrauer Baumwollwolle gestrickt. Es ist schön weich. ;-)

1 Kommentar:

  1. Hallo Kerstin,

    die Kindertücer sind allesamt schön.

    Du hattest geschrieben, daß Dir die Mittelkante nicht so gefällt. Vielleicht kannst Du die Mitte mit einem Häkelbutton oder Blume aufhübschen?

    Das wirkt sicher gut!

    LG Melanie

    AntwortenLöschen