Sonntag, 20. Februar 2011

Zwei Babymützen

Für Babys sind richtig sitzende Mützen schwer im Handel zu finden. Also griff Frau zu Nadeln und wühlte in der Restekiste nach passender Wolle. Dort fand ich auch noch einen Wollleckerbissen, eine schöne englische Leicesterwolle. Vor einigen Jahren kaufte ich diese bei sheepaints. Der angegebene Wollshop hat diese Wolle aber aus dem Sortiment genommen.
Bis zum letzten Zipfelchen wurde sie zu dieser Kopfbedeckung verarbeitet.
Ein wenig zu groß ist die Mütze noch, aber so ein Baby wachst ja auch schnell.
Diese Mütze war noch schneller genadelt, denn sie ist ein wenig kleiner. Der Wollrest stammt von einem Jawoll Magic Knäuel, den ich bei Ewa gekauft habe.http://www.ewas-sockenwolle.de/index.php?cPath=111_35_106&osCsid=6c3b16c880bde6271ca543aebbda038c .  Ich stellte wieder fest, dass mir diese kleinen Babyteile viel Spaß machen, ich sie wirklich sehr liebe und Handarbeit einfach durch nichts zu ersetzen ist.                 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen