Montag, 13. April 2009

Melly´s Sockenmuster : Schöööön bunt








Ostern ist nun fast vorbei. Ein bisschen Zeit zum Stricken war an diesen Tagen. :-) Fertig sind die Socken für die Tochter einer Arbeitskollegin meines Mannes. :-) Sie wünschte sich zwei Paare. Das erste Paar wurde schon vor Ostern abgegeben und nun folgt das zweite Sockenpaar.


Gestrickt wurde es aus normaler Sockenwolle mit Polyamid von http://shop.strato.de/epages/61349091.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61349091 Tausendschön. Die Wolle habe ich schon länger in meinem Vorratsschrank zu liegen und heißt " Was Diven drüber tragen "Das Muster habe ich von Melly`Lacplace http://mellyslaceplace.blogspot.com/search/label/Muster%20-%20Patterns?updated-max=2008-08-01T09%3A37%3A00%2B02%3A00&max-results=20 . Es ist das Muster "Schöööön bunt "(nach unten scrollen). Es ist ein ganz einfaches Muster. Zwei Reihen wechseln sich immer ab.

Nun kann ich endlich ein schon angefangenes Projekt beenden. Die Wolle habe ich von

Drachenwolle http://www.drachenwolle.de/. Bestellt hatte ich Texelwolle. Mit dieser Wolle kam der Wunsch, selber spinnen zu können. Mein Spinnrad ist noch nicht angekommen. :-( Ich hoffe auf morgen.


Kommentare:

  1. Hallo,
    die Socken gefallen mir sehr. Die Farben sind klasse. Das wären die richtigen Socken für meine Tochter.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    schöne Socken! Farbe und Musterung find ich toll.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen