Mittwoch, 13. Mai 2009

Erster Markt



Mein erster Markt




Am Wochenende war bei uns im Ort Pfännerfest, welches vom örtlichen Museumsverein organisiert wird.

Ich wurde gefragt, ob ich an diesem Tag nicht spinnen könnte. Natürlich mache ich das! Trotz herannahender Erkältung und heiserer Stimme,saß ich an diesem Tag auf dem Fest. Es hat mir Spaß gemacht, war aber auch anstrengend. Das nächste Mal möchte ich nicht mehr hinter dem Tisch sitzen, sondern würde mir auch vor dem Zelt gerne auf die Finger gucken lassen. :-) Schöne Gespräche führte ich, meist aber mit älteren Bürgern. Die erinnern sich an die Jahre nach dem Krieg, als das Spinnen ganz notwendig war, um warme Kleidung herzustellen.

1 Kommentar:

  1. Hallo!

    Die Aktion finde ich wirklich sehr schön. Schade ur das es soetws hier in Norddeutschland nicht gibt.....

    Liebe Grüße,
    Perleszauberwolle

    AntwortenLöschen