Dienstag, 26. Januar 2010

Halsschmeichler




Da der Winter uns wohl noch eine Weile erhalten bleiben wird, strickte ich mir noch einen Halsschmeichler. Vor kurzem kaufte ich mir einen braunen Mantel, der an den Armen Rüschen hat. Leider hatte ich keinen passenden Schal. Also durchsuchte ich meinen Wollschrank nach passender Wolle und wurde auch fündig. Die Wolle ist von der Wollmeise. Es ist 100% Merino.
Für die Rüsche habe 200 Maschen angeschlagen und zur Runde zusammengelegt. Danach in Rd. 2 alle Maschen li., Rd.3 alle Maschen re verschränkt, Rd.4 li., Rd.5 re verschränkt. In Rd. 6 habe ich dann immer 2 Maschen zusammengestrickt. Die nächste Runde habe ich dann wieder re. verschränkt gestrickt. Nun habe ich glatt re weitergestrickt. Damit der Halsausschnitt sich nicht einrollt, habe ich die letzten 8 Runden im Perlmuster gestrickt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen