Mittwoch, 6. Januar 2010

Socken Nr.1 im Jahre 2010


Neues Jahr- neues Glück! Nur so kann es für mich in diesem Jahr laufen.
Zum Stricken habe ich auch zurück gefunden. Daher werde ich auch wieder Bilder von meinen Strickobjekten zeigen.
Heute sind es Socken für meinen Sohn. Ja, Kinder wachsen und das ist gut so. Bei ihm sind viele Socken zu klein und so werde ich mich an die Produktion von Kindersocken in der Größe 37/38 stürzen. An Sockenwolle fehlt es zum Glück auch nicht.
Die Wolle ist von der Wollmeise und heißt "Paul". Im letzten Sommer hatte ich die Gelegenheit im Wollmeiseladen in Pfaffenhofen zu sein und ich hätte schon Lust auf einen neuen Ausflug dorthin.
Das Bündchen der Socken habe ich 15 Runden 2 re, 2 li gestrickt, danach glatt re weiter. Also nichts besonderes, aber der "Paul" setzt ja mit seiner Farbe ein Muster. Schön sind sie, finde ich. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen