Mittwoch, 2. Februar 2011

Degrees

Beim Suchen der Anleitung für die Kindertücher habe ich auch die Strickanleitung für dieses Tuch gefunden:http://strickmich.frischetexte.de/?page_id=138 .
Das Tuch heißt Degrees und ist schnell und unkompliziert zu stricken.
Neue Wolle war bei http://www.zauberwiese.de/catalog/product_info.php?cPath=233_277_430&products_id=5016&osCsid=f056c3a6682bcb9730e3a2a66bdec845 auch schon bestellt.
Es ist 100% British Falkland Merino. Sie ist wunderbar weich und etwas dicker als normale Sockenwolle, also für ein Wintertuch gerade richtig.
Die Anleitung ist für 150g Wolle geschrieben, es kann aber auch verkleinert werden. Das tat ich, denn ich hatte nur 100g dieser Qualität bestellt.
Ich finde die Größe des Halsschmeichlers gerade richtig.
Besonders schön finde ich den Rand.

Die Farbe der Wolle heißt Kürbisleuchten und stimmt mich auf den nahenden Frühling ein. Dieses orange läßt mich an Primeln denken, die frau schon pflanzen könnte.


1 Kommentar: