Freitag, 5. August 2011

Perlenketten

Nun möchte ich mal zeigen, womit ich mich so manchen Abend beschäftigt habe. Da frau im Sommer keine Tücher trägt, haben es ihr die Ketten angetan. Irgendwas muss frau ja um den Hals tragen.
Ich stell sie mal vor: 
Eine grün/schwarze Kette. Frau fädelte zuerst die Perlen in einer bestimmten Reihenfolge auf. Dann werden die Perlen gruppenweise zusammengehäkelt. Mühsam könnte frau diese Kettenherstellung nennen. Ja, war es auch, aber es hatte für mich auch eine Konzentrationsgrundlage mit wiederkehrendem Rhythmus. Es ist auch eine kleine Meditationübung. Alles um einem vergessend, ähnlich dem Stricken.

Hier eine lila/graue Halskette:
Diese wurde nach dem gleichen Prinzip hergestellt. 2m Perlen fädelt frau für diesen Halsschmeichler auf.
Hier nun die dritte Kette, eine gelbe.

Nr. 4, in schwarz/weiß habe ich schon verschenkt. Leider blieb mir keine Zeit zum fotografieren.
Hier ein Gruppenbild:

Die Farben der Perlen suchte ich nach den Farben meiner Sommerkleider aus.
Nun sind noch Perlen übrig, in jedem Döschen so einige. Ich geh dann mal gucken, wie die so zusammenpassen. Perlenabbau betreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen