Mittwoch, 4. April 2012

Mein erster TGV

"Hochgeschwindigkeitsstricken" stand unter dieser Anleitung. Da bin ich doch dabei! Fühle mich auch gerade wie auf der Überholspur. Alle Dinge brauchen für mich zu viel Zeit, alles geht mir zu langsam. Bin getrieben und rastlos. Also Hochgeschwindigkeitsstricken, die Neugier war geweckt.
Wolle kam von Juliane. Schöne Merinowolle aus den USA hatte ich bei ihr bestellt. Hier die Farbe "Ms. Taylor". Ganz weich und kuschelig ist diese Mr. Taylor.
Die TGV- Anleitung, die in Langform "Tricot grande Vitesse"  heißt,und wohl nach dem französischen Hochgeschwindigkeitszug benannt wurde, gibt es bei ravelry.
Das Tuch wird in zwei Teilen gestrickt, die ganz einfach sind. Daher ist es wohl auch so schnell zu stricken.
Mir hat das "Hochgeschwindigkeitsstricken" Spaß gemacht. Es wird wohl auch nicht mein letztes TGV sein, denn ich finde die Tuchform und das Muster schlicht und schön.
In der gelieferten Anleitung werden noch weiter Varianten des Strickens aufgeführt, sodass jedes weitere Tuch doch etwas anders aussehen kann. Ruhiger bin ich durch die Arbeit nicht geworden. Sie hat mich aber zum Sitzen und ausruhen gebracht. Viel überlegen musste ich beim Stricken auch nicht, aber fertig werden wollte ich. Die Ungeduld fuhr in diesem französischen Schnellzug mit.
Ach, ich will mich nicht beklagen, vielleicht versteckt der Osterhase hinter einem Busch ein Ei mit Ruhe und Gelassenheit oder macht mir seinen Eierkorb ans Bein, dass ich nicht mehr so rastlos bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen