Dienstag, 28. Dezember 2010

Ich liebe Mützen


Ich bekenne mich zur Mütze! Ich trage sie auch sehr gerne. Hier eine neue Kopfbedeckung für mich. Benutzt habe ich die Anleitung von der lila- grünen Mütze, habe jedoch das Muster weg gelassen.








Die Wolle habe ich aus grauer Lammwolle gesponnen. Dann habe ich eine rote Wolle/ Lyrexmischung mit der Wolle verzwirnt.











Zuerst passte die Mütze wundervoll. Nach mehrmaligen Tragen leierte sie dann doch zu einer rutschenden Untertasse aus.


Also musste sie etwas in der Waschmaschine gefilzt werden. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.
Das gute Teil wiegt 70g und ich könnte damit in Serie gehen, so viel Spaß macht mir das Mützenstricken.












Kommentare:

  1. Wunderschön ! Eine tolle Idee, diesen Lurexfaden in die Wolle zu zwirnen !
    Sieht klasse aus und mit 70 Gramm ist sie ein federleichtes Etwas !

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  2. Sieht echt schön aus! Mach weiter so, Kerstin!

    AntwortenLöschen