Donnerstag, 1. September 2011

Mützen

Ich kann nicht sagen, woher meine Liebe zu Mützen kommt. Ich mag sie einfach und trage auch gerne eine. Vielleicht mag ich auch einfach nicht frieren und der Nutzen steht im Vordergrund. Vielleicht stehen mir aber auch Mützen, der modische Aspekt ist sozusagen ausschlaggebend. Vielleicht ist es für mich auch eine Art zu verkleiden, mal anders auszusehen, mal aufzufallen. Vielleicht auch eine Mischung aus allem.
Da der Herbst so langsam auf leisen Sohlen kommt, muss frau schon an Kopfbedeckung für die kühle Jahreszeit denken. Zuerst ist unser jüngstes Familienmitglied dran. Mit seinen sieben Monaten ist ihm das noch ziemlich egal. Unser Frauenherz schlägt aber immer höher, wenn der süße Fratz eine niedliche Mütze trägt.
Hier die erste Mütze für den Herbst. Für mich war sie ein unbedingtes MUSS. Bei http://kirschkernzeit. gesehen und sofort war ich in sie verliebt.

Die Wolle ist eine Wollmeise, die sicher schon zwei Jahre auf ihre Bestimmung wartet. Sie ist dicker als Sockenwolle, daher bestens für Mützen geeignet. 100% Merino macht sie kuschlig und weich.
Hier die Hinteransicht des Schmuckstücks.
Die von Frau Kirschkernzeit geschriebene Anleitung ist leicht nachzuarbeiten. Das Stricken dieses süßen Teils macht viel Spaß  und ist schnell gemacht. Sie wird sicher nicht die letzte ihrer Art sein.

1 Kommentar:

  1. Liebe Kerstin,
    diese Mütze liebe ich auch! Ich strickte sie für meine beiden Neffen. Dem kleinen Winz ist sie jetzt allerdings schon zu klein. Ein guter Grund, sie eine Nummer größer zu stricken, denn sie macht wirklich Freude.
    Lieben Gruß und ein gemütliches Wochenende Dir und Deinen Lieben
    Jana

    AntwortenLöschen