Montag, 5. Dezember 2011

Auf die Mützen, fertig, los

Hach, Mützen sind so schön! Zum Glück teilen diese Vorliebe auch anderen Mitmenschen mit mir. Mützen sind eben praktisch. Frau muss an kalten Tagen nicht frieren. Ach, und ab einem bestimmten Alter entstellt doch eine Mütze nicht mehr!
Mützen können vorallem aber auch schick sein und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Hört, hört! Solche schönen Kopfbedeckungen habe ich nun wieder mit Freude genadelt. Sie machen auch wirklich immer Spass.

Hier nun die Bilder:       Mütze Nr. 1 aus reiner Merinowolle, gefärbt von handgefaerbt.


 Es wechseln sich immer 5 Runden rechts und 5 Runden links ab.



Hier die Rückseite. Das Bündchen habe ich 3re/3 li gestrickt. Und so ähnlich sieht sie dann getragen aus.
Die Anleitung für die Mütze, die übrigens Guinan heißt, findet ihr hier:guinan

Gerne stricke ich diese Mütze und auch immer gerne wieder.
Mütze 2 ist aus 35% Alpaca und 65% Wolle.
Die Anleitung der Guinan- Mütze habe ich dafür etwas abgeändert und auf die Wollstärke angepaßt. Auch die breiten rechts/ links Runden habe ich durch einfaches rechtsstricken  ersetzt. Versuch meiner Meinung nach gelungen. Die Farbe der Wolle von Drops in der Nepalqualität ist schön kräftig, gekaufte wieder bei lanade.



Die Wolle ist schön warm,weich und hat eine schöne robuste Optik. Ach, ich liebe sie und könnte sie in vielen Farben stricken. Wolle macht einfach glücklich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen