Samstag, 24. Dezember 2011

Es loopt und mützt

Unbedingt wollte ich die Wolle von drops  in der Garnqualität Andes ausprobieren.  Die Sorte Nepal von drops kannte ich von der roten Mütze schon. Nun also Andres.
Als erstes Projekt war ein schöner Loop auf meiner Wunschliste. Ein Halswärmer braucht frau immer. Schöne, dicke (Stärke 9) Holznadeln habe ich gleich mitbestellt. So entstand dann dies:
Die Farbe heißt graugrün. Mit 50 Maschen und 9er Nadeln war mein " Rollkragen" schnell gestrickt. Andes ist ein schönes, dickes Garn, aus dem frau grobe Kleidungsstücke zaubern kann, die aber nicht kratzen und ganz weich im Griff sind.
Das zweite Wunschprojekt war eine Mütze für den Sohnemann. Dafür nahm ich wieder die drops- Wolle Nepal. Das Garn ist angenehm weich und strickt sich sehr schön.Hier ist die Farbe auch graugrün. Nepal ist für mich ein tolles Mützengarn ( an Strickjacken traue ich mich nicht). Es macht ein klares Maschenbild, hat eine edle Zusammensetzung (65 % Wolle, 35 % Alpaka) und wärmt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen