Die Internetwelt bietet so viele schöne Muster. So traf ich beim Durchstöbern dieser weiten Welt auf dieses Muster: rollercoastertriangle. Da ich gerade nichts auf den Nadeln hatte, wurde dieses Tuch von mir gestrickt.
Tja, so richtig begeistert war ich vom Ergebnis nicht. Ich fand es nicht breit genug. Vielleicht stimmte die Farbe auch nicht. Keine Frühlingsfarben, eher kalte Winterfarben, die ich nicht mehr sehen wollte. Naja, zeigen kann frau es ja mal in der interessierten Strickergemeinde.
Viele lobende Worte wurden in meinem Umkreis gefunden, jeder fand es toll. Nein, nicht zu schmal, keine Beanstandungen über die Form. Schick, wirklich schick. Ich blieb aber unzufrieden, nein, nicht für mich. Zum Verschenken an unseren kleinen Zwerg, ja, das ist es. Ein Kindertuch, damit kann ich mich anfreunden.
Schnell fand es aber doch eine Abnehmerin, die sich spontan in diesen Halsschmeichler verliebte. Die alles an diesem Tuch mochte und sogar bereit war, den Wollepreis zu bezahlen.
Die Wolle ist ganz toll, dabei bleibe ich. Es ist superweiche Merino Falklandwolle und stammte von der zauberwiese. Schon seine Verzwirnung ist außergewöhnlich. Die Wolle war es nicht, an der ich nörgeln könnte, aber vielleicht doch die Farbe, die nicht zu meinem Gemütszustand passte...