Sonntag, 18. März 2012

Socken 5/2012

Seit einiger Zeit schaue ich wieder öfter in mein altes Musterbuch und stricke gerne mal wieder Mustersocken. Diese Socken entstanden nach einer Anleitung aus diesem.
Ich wunderte mich erst, dass ich nur 47 Maschen aufnehmen sollte, sah aber dann schon bald, dass das Muster breit ausfällt.
Die Wolle war von der zauberwiese. Das Garn besteht aus 75% Falkland Merino superwash und 25% Nylon. Falklandwolle ist immer ganz weich und ich mag den feinen, daunenhaften Griff.
Die Farbe gefällt mir auch sehr und passt gut zum Muster, welches mich an eine Dornrößchenhecke erinnert. Ja, dass Mädchen in mir kommt immer mal zum Vorschein.

Der Schaft sieht ziemlich breit aus, passt sich aber doch gut dem Bein an und lappert nicht, was ich lange Zeit befürchtet. Einen schönen Wochenstart mit viel Sonnenschein wünsche ich Euch!

1 Kommentar:

  1. Die sehen sehr hübsch aus und die Farbe gefällt mir auch sehr gut!!!

    Schönen Wochenstart wünscht
    dir Eva

    AntwortenLöschen