Montag, 22. Juni 2009

Strickmantel- die letzte Masche

So, es ist geschafft. Mein Mantel aus selbstgesponnener Milchschafwolle, verzwirnt mit multicolorfarbener Merinowolle ist fertig. Das Spinnen hat Spaß gemacht, das Stricken auch. Das fertige Objekt ist aber für mich nicht die Liebe auf den ersten Blick. :-\ ( vorsichtig er hört mit). Hoffe, unsere Beziehung bessert sich noch. :-\ Angezogen kam ich mir ein wenig wie im Morgenmantel vor. :-\ (alles geflüstert, nur unter uns)
Leider kann man die aufgesetzten Taschen vorne nur erahnen. Der Mantel ist mein erster Spinnerfolg. An ihm kann man gut meine Spinnweiterentwicklung erkennen. Bis zum Ende konnte ich die Fadendicke vom Anfang nicht beibehalten. hihi. Er ist nun Teil meiner Spinnlaufbahn und Vorzeigeobjekt für Spinnanfangsprojekte.
Ich muss mich an mein neues Kleidungsstück erst gewöhnen, so ganz zufrieden bin ich nicht. :-/



Das ist der Mantel von hinten. Auch dort befinden sich kleine Taschen. Für eine Kapuze hat die Wolle leider nicht mehr gereicht, kann ja aber auch später noch nachgearbeitet werden. Vielleicht findet sich ja mal was passendes.
Das gute (?) Stück ist aus ca. 800g Milchschafwolle und fast soviel Merinowolle, ist 1,15 m lang und knapp über 50 cm breit.

Freitag, 19. Juni 2009

Mystery- Socken fertig

Hier ist die Rückseite der Socke mit Hacke zu sehen. Den Musterverlauf finde ich genial.
Die Wolle ist ganz weich und lässt sich super verstricken.

Nun sind sie fertig! Das Muster hat großen Spaß gemacht. Ich bin vom Design begeistert und ich habe die Liebe zu den Bogensocken entdeckt. Leider sind mir die Socken zu groß und so wandern sie in die Verschenkesammlung. :-( Das nächste Paar Bogensocken ist schon auf den Nadeln.

Samstag, 13. Juni 2009

Mystery- Socken Teil 3

Ich habe mich für die einfachere Variante entschieden und den Schaft im Grundmuster weitergearbeitet. Alternativ hätte frau auch das verdrehte Bündchenmuster stricken können. In weiser Voraussicht, dass ich schnell die Lust am Stricken des zweiten Strumpfes verliere, wählte ich diese Musterführung.
Dann kam die Hacke, deren Anleitung toll erklärt wurde und die Spaß gemacht hat. Die Hacke ist es wert, nochmal einzeln gezeigt zu werden, was ich auch noch sicherlich tue. Nun geht es aber zum 4. Teil, der bis Sonntag fertig sein sollte. Es wird eine Bogensocke, mal sehen, was mich erwartet...

Mystery- Socken Teil 2

Das ist nun der 2. Teil der Mystery Socke, der sich
leichter und schneller stricken lies. Das Muster sieht toll aus und ich finde, die Socke ist etwas besonderes. Die macht schon was her...lach

Donnerstag, 4. Juni 2009

Mystery- Socken

Nun ist der erste Teil der Mystery- Socken, die über die BunteFadenwelt@yahoogroups.de läuft, geschafft. Das Muster stellte mich auf eine Geduldsprobe! Da der 2. Teil aber leichter aussieht, stricke ich auch weiter. Die Wolle habe ich von http://shop.strato.de/epages/61303040.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61303040
Sie ist in Wirklichkeit grün. Auf dem Bild kann man das nicht so gut erkennen. :-( Die Farbe heißt Fresh green. Gestern bekamen wir den 2. Teil der Anleitung, den ich heute beginne. Bis Sonntag habe ich Zeit, dann kommt der 3. Teil. An solch einer geheimnisvollen Anleitung, die uns häppchenweise verabreicht wird, habe ich noch nicht teilgenommen, finde es aber spannend. Mal sehen wie es weitergeht.

Mittwoch, 3. Juni 2009

Cappuccinosocken

Über die Pfingstfeiertage sind diese Socken fertig geworden.:-) Die Wolle ist vom Drachen: http://www.drachenwolle.de/ Sie gehörte zu einem der dort stattfindenden Magischen Momenten. Den Namen der Wolle weiß ich nicht mehr. Da ich aber während eines Ausfluges an diesem Wochenende diese Tasse sah, weiß ich nun auch, warum ich sie kaufen musste. ;-) So heißen diese Herrensocken nun Cappuccinosocken.

Ansonsten spinne ich noch fleißig an der Wolle für meinen Mantel. Da er wächst und schwerer wird, kann ich ihn schlecht unterwegs weiterstricken und er kann nur zu Hause gestrickt werden. :-( Und dann sind ja noch die Mystery Socken von der Yahoo- Gruppe http://de.groups.yahoo.com/group/BunteFadenwelt/auf den Nadeln. Da möchte ich auch nicht hinterherhinken, möchte die neuen Hinweise mittwochs und sonntags nicht verpassen. Bilder davon gibt es morgen, da ich mit dem Muster etwas schwächelte und kurz davor war aufzugeben. Nun geht es aber...