Montag, 22. Juni 2009

Strickmantel- die letzte Masche

So, es ist geschafft. Mein Mantel aus selbstgesponnener Milchschafwolle, verzwirnt mit multicolorfarbener Merinowolle ist fertig. Das Spinnen hat Spaß gemacht, das Stricken auch. Das fertige Objekt ist aber für mich nicht die Liebe auf den ersten Blick. :-\ ( vorsichtig er hört mit). Hoffe, unsere Beziehung bessert sich noch. :-\ Angezogen kam ich mir ein wenig wie im Morgenmantel vor. :-\ (alles geflüstert, nur unter uns)
Leider kann man die aufgesetzten Taschen vorne nur erahnen. Der Mantel ist mein erster Spinnerfolg. An ihm kann man gut meine Spinnweiterentwicklung erkennen. Bis zum Ende konnte ich die Fadendicke vom Anfang nicht beibehalten. hihi. Er ist nun Teil meiner Spinnlaufbahn und Vorzeigeobjekt für Spinnanfangsprojekte.
Ich muss mich an mein neues Kleidungsstück erst gewöhnen, so ganz zufrieden bin ich nicht. :-/



Das ist der Mantel von hinten. Auch dort befinden sich kleine Taschen. Für eine Kapuze hat die Wolle leider nicht mehr gereicht, kann ja aber auch später noch nachgearbeitet werden. Vielleicht findet sich ja mal was passendes.
Das gute (?) Stück ist aus ca. 800g Milchschafwolle und fast soviel Merinowolle, ist 1,15 m lang und knapp über 50 cm breit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen