Schon am Donnerstag ist mein erster Baktus fertig geworden. Wie ihr seht, gehört er nun zu einem Herbstset, bestehend aus Mütze und Tuch. Der Baktus und die Mütze sind für meinen Sohn.
Sonntag, 30. August 2009
Baktus Nr. 1
Schon am Donnerstag ist mein erster Baktus fertig geworden. Wie ihr seht, gehört er nun zu einem Herbstset, bestehend aus Mütze und Tuch. Der Baktus und die Mütze sind für meinen Sohn.
Freitag, 21. August 2009
Twilly Neckerchief- ein Halswärmer
Das ist der fertig gesponnene Strang Blue Faced Leicester in der Farbe Steine von Zauberwolle. Den habe ich schon vor einiger Zeit hier gezeigt. Nun ist dieses Tuch daraus entstanden. Die Anleitung habe ich hierher:http://www.knittingdaily.com/media/p/31483.aspx Bis jetzt finde ich das Tuch nicht ganz so toll, aber vielleicht müssen erst kältere Tage kommen und dann wird es vielleicht mein Herz voll erobern. Das Tuch ist mit meiner Wolle auch kleiner als das Orginaltuch :-) Es passt mir aber trotzdem. Mit gut 100g Gewicht ist es ein weiches, federleichtes Wärmobjekt. Besonders stolz bin ich aber, dass ich mich durch die englische Anleitung gekämpft habe und zu einem deckungsgleichen Ergebnis gekommen bin. ;-) Natürlich hat es auch ein Erkennungsschmuckstück in Form eines Herzens bekommen.
Mittwoch, 19. August 2009
Nachtrag zu den Mützen- Schmuck zog ein
Hier zeige ich nochmal meine Mützen, denn sie haben Schmuck dazu bekommen. Bei Ewas Sockenwolle http://www.ewas-sockenwolle.de/index.php?cPath=87&osCsid=4fa745d60af5a47b635778e84820cdb9 habe ich diese niedlichen Anhänger gefunden. Nun wird jedes fertige Strickstück von mir ein solches Hängerchen bekommen. Ich finde diese Anhänger sehr schön und sie sind jetzt sozusagen mein persönliches Zeichen. Ja, hab ich mir so gedacht... Find ich ganz orginell... Könnt ja gern eure Meinung zu diesen Schmuckstücken schreiben. ;-)
Dienstag, 18. August 2009
Noch ne Mütze- Schottenmütze
Gedacht habe ich, dass frau nicht nur dicke Mützen für den Winter braucht, sondern auch schon eine dünnere Kopfbedeckung im Herbst benötigt. Das ist die Herbstvariante, aus 4 fädiger Merinowolle! Bei dieser Wolle ist der Kuschelfaktor mit einbezogen. Das ist schöne, weiche Wolle. Ich hoffe, dass ich sie auch oft trage und sie nicht in den Tiefen meines Schrankes versinkt. :-(
Die Anleitung für diese Mütze habe ich wieder hierher:http://www.ravelry.com/patterns/library/guinan
In meiner häuslichen Umgebung wird diese Mützenform auch als TELLERMINE bezeichnet. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und schweigen.