Sonntag, 30. August 2009

Baktus Nr. 1





Schon am Donnerstag ist mein erster Baktus fertig geworden. Wie ihr seht, gehört er nun zu einem Herbstset, bestehend aus Mütze und Tuch. Der Baktus und die Mütze sind für meinen Sohn.
Somit sind wir für die ersten kalten Tage gut gerüstet. ( Mögen sie noch lange auf sich warten.)
Die Mütze, habe ich schon mal hier gezeigt, wiegt 39g. Der Baktus 57g. Er passt wunderbar für ein Kind. Die Wolle ist von der Wollmeise und heißt Schottenrock. Es ist 100%- ige Merinowolle und dadurch schön weich.
Natürlich bekam der Baktus zum Schluss wieder einen Schmuck. Diesmal eine Hand, auf der handmade steht.

Kommentare:

  1. Ui...da hast Du ja ganz schön was raus gestrickt aus dem Knäuel. Und hübsch ist es auch noch ;-) Dann mal ran an den nächsten, bevor´s kalt wird .Meist geht das mit dem Wetter ja schneller als uns lieb ist ;-)


    ganz lieb grüßt Bremate

    AntwortenLöschen
  2. Schööön! Verrätst Du mir, wieviel Maschen Du ungefähr auf der Breite hattest?

    LG Bibi

    AntwortenLöschen