Sonntag, 6. September 2009

Ein neues Tuch

Ein neues Tuch ist fertig geworden. Die Wolle habe ich von der Wollmeise. Ich glaube, die Farbe heißt Bluebell ( Glockenblume). Es ist 100% ige Merinowolle, also weich und kuschelig. Die Anleitung habe ich hierher:
http://www.cosmicpluto.com/blog/simple-yet-effective-shawl/

Nun zu den Maßen: Es ist ein viereckiges Tuch 65cm breit, 57 cm hoch. Das schöne Stück wiegt 115 g. Die englische Anleitung konnte ich gut nacharbeiten. Das Stricken des Tuches war kurzweilig und ging schnell von den Nadeln. Gedacht ist das Stück für die ersten kalten Morgen, wenn frau mit dem Rad zur Arbeit radelt. Versprochen, macht sie bald! Nur, es wohnt eine Schweinehündin in mir ( oder kann in einer Frau auch ein Schweinehund, also männlich in sich haben?), die mich jeden Morgen überredet, doch schnell das Auto zu nehmen. :-( Dann ist frau nach der Arbeit flexibel und kann gleich noch was besorgen, meint sie. Ich werde mich gegen sie durchsetzen!! Wozu habe ich sonst dieses Tuch gestrickt? ;-)






So soll das Tuch getragen werden.
Jetzt fand ich eine neue Tragevariante heraus. Frau kann das Tuch auch an der Lochkante falten. So entsteht oben eine schöne Kante, man hat die mittige Lochreihe nicht mehr sichtbar und das Tuch ist auch leichter zu falten. :-) Wie ich das meine, zeige ich euch noch. hihi

1 Kommentar:

  1. Wunderschön ist dein Tuch geworden. Viel Freude beim Tragen.
    Lieben Gruß von Petra, die gern mit dem Auto zum Dienst fährt :-)))

    AntwortenLöschen