Sonntag, 1. Mai 2011

Handtücher- eine neue Sucht

 Oh, wie die Zeit vergeht. Fast einen Monat ist der letzte Eintrag her. Einiges ist in dieser Zeit stricktechnisch doch passiert. Neue Handtücher zieren mein Bad. Schön fand ich die Idee bei http://erdbeerdiamant.blogspot.com/ . Dorther stammt der Handtuchvirus. Zum Glück führte ein Markt in meinem Ort auch dieses Baumwollgarn.

Das war der erste Versuch. Das Muster heißt doppeltes Perlmuster. Es ist ganz einfach nachzustricken.Die Maschenzahl muss teilbar durch 2 + 1 sein. Ich habe 55 Maschen angeschlagen. 1. R. 1re/ 1li. im Wechsel; 2. Reihe  stricken, wie die Maschen erscheinen; 3.R. 1li/ 1re im Wechsel; 4.R. stricken, wie die Maschen erscheinen. Fertig! Schöne Handtücher sind auch hier zu sehen:http://verstricktundrumgesponnen.blogspot.com/. Die Frau gehört bestimmt zu den weltrekortverdächtigen Schnellstrickerinnen.

Kommentare:

  1. Klasse Idee,

    finde das Tuch wirklich schön.

    kannst du mir auch noch verraten wo du diese tolle Anleitung gefunden hast?????

    Ob vielleicht auch ein Microfasergarn geht????
    Und hast du mir doppelten Faden gestrickt?????

    Viele Grüße,
    Gitte

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für das Lob- fühle mich geehrt :)
    Neue farbige Wolle habe ich heute gekauft, um meinem neuen Titel auch gerecht zu werden.
    Deine Tücher sind aber auch superschön!!!

    LG Anett

    AntwortenLöschen
  3. Schön schön, bin da sicherlich nicht so begabt drin wie du, aber vllt. überwinde ich mich ja einmal, danke für die Anregungen!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich habe ein gestricktes Handtuch verkauft und verschenkt.Mir gefiel das Gästehandtuch so gut, dass ich jetzt selbst ein stricken möchte. Kann mir jemand sagen, welche Wolle oder Garn ich kaufen muss ?
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich habe ein gestricktes Handtuch verkauft und verschenkt.Mir gefiel das Gästehandtuch so gut, dass ich jetzt selbst ein stricken möchte. Kann mir jemand sagen, welche Wolle oder Garn ich kaufen muss ?
    LG Silvia

    AntwortenLöschen