Mittwoch, 18. Mai 2011

Handtücher- eine neue Sucht

 Mal anders wollte ich die Handtücher stricken. Immer nur geradeaus ist auf die Dauer langweilig. Also probierte ich diese Kombination aus.
Ich fing an einer Ecke an und nahm dann in jeder zweiten Reihe auf beiden Seiten eine Masche zu. So ging es in glatt rechts weiter, bis die erste Farbe verbraucht ist. Mit der zweiten Farbe begann die Abnahme. In jeder zweiten Reihe wurden wieder auf beiden Seiten jeweils eine Masche abgenommen. Fertig.
Zum Schluß umhäkelte ich das Handtuch.

Ich verwendete wieder das Baumwollgarn Cotton Fun.
Musikhören, damit meine ich jetzt hinsetzen und der Musik zuhören, ist auch eine Tätigkeit, die ich ganz schön vernachlässigt habe, zu der ich aber mal wieder zurückgekommen bin. Eine schöne Beschäftigung ist das. Jedenfalls möchte ich dem heutigen Tag dieses Lied widmen.
Johannes Oerding



1 Kommentar:

  1. So richtig bewusst Musik hören ist wahrscheinlich etwas, das viele Menschen schon far nicht merh können, nicht? Ich nehme mich da nicht aus... Aber mit einer Strickarbeit, wenn die Hände sich wie von allein bewegen, geht das plötzlich wieder, nicht?
    Schöne Tücher hast du gestrickt- und so viele in letzter Zeit!
    Und vielen, vielen dank für deinen Comment bei mir! Er hat mich sehr gefreut!
    Bora

    AntwortenLöschen