Dienstag, 17. Mai 2011

Heute bin ich allein

Luxus- ich habe einen Vormittag für mich, für mich ganz allein.
Sofort fällt mir dieses alte, verstaubte, aber meiner Stimmung entsprechende Lied ein:



Allein sein, auf keinen Rücksicht nehmen, machen was man schon lange erledigen wollte. Die Liste der Lieblingstätigkeiten ist so lang... Genießen wollen, diesen Tag. Nicht alles passt rein und doch schleicht sich das Gewissen, doch was tun zu müssen. Wenigstens Betten abziehen, schnell den Geschirrspüler an, man muss doch sehen, dass ich nicht nichts gemacht habe. Ihr kennt bestimmt dieses Gefühl. Ein Stück Genuß bleibt und die Erwartung auf einen neuen, selbstbestimmten Tag.

1 Kommentar:

  1. Mein Gott, das hab ich seit tausend Jahren nicht gehört. Danke für den Link.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen