Freitag, 24. Juli 2009

Frühchenmützen

Diese Frühchenmützen habe ich schon lange in meinem Schrank zu liegen. meine Schwägerin hat vor einem Jahr ein Frühchen bekommen und seitdem weiß ich von den Sorgen der Muttis um diese kleinen, winzigen Wesen, die ums Weiterleben kämpfen.
Ich hatte das Glück zwei kerngesunde Kinder zu bekommen, hatte beide Kinder zwei Wochen länger im Bauch und wollte sie wahrscheinlich nicht los lassen.
Nun habe ich eine Klinik gefunden, die meine gestrickten Wollsets dankend annahm. Mal sehen, wie sich die Verbindung entwickelt. Ein Anleitung für Frühchenmützen fand ich hier:https://shop.strato.de/epages/62172997.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62172997/Categories/Stricker/Anleitungen
Gestrickt habe ich die Mützen aus Sockenwollresten. Das Stricken dieser Sachen ist sehr kurzweilig und macht Spaß.


1 Kommentar:

  1. Oh Kerstin... Du kannst wohl Gedanken lesen?! Bei uns in der Klinik sind gerade zwei Frühchen zur Welt gekommen und ich wollte nach einer Sockenstrickanleitung suchen. Danke! Jetzt ist sie nämlich schon da ;)

    Deine Frühchenstricksachengalerie ist sehr schön! Fleißig warst Du da!

    Liebe Grüße aus dem verregneten Schwerin

    Jana

    P.s. Freut mich sehr, dass Du spinnst wie eine Weltmeisterin ;)

    AntwortenLöschen