Dienstag, 7. Juli 2009

Spinnen, bis das Spinnrad glüht

Hier habe ich die ersten 150g schöne Leicesterwolle ausgesponnen. Bestellt hatte ich mir ein Kilo bei Wollknoll, welches nach und nach von mir zu einem Garn gesponnen werden darf und ich dann mit Pflanzen färben möchte. Es ist ein schönes, weiches Garn.

Diese Wolle stammt von der http://zauberwiese.de/ und ist auch Leicesterwolle superwash. Diese Wolle habe ich im Kammzug bestellt und zu einem schönen Faden versponnen. Aus der Wolle soll ein Baktus werden. Anleitung hier:http://knittinganarchist.de/pdf/baktus.pdf Sie ist angenehm weich auf der Haut und wärmt mich sicherlich gut im Herbst.


Das sind 150g Lammwolle vom Wollknoll. Bei dieser Wolle bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sie später mit Pflanzen einfärbe oder so grau lasse. Ich kann mir aus dieser Wolle eine schöne Jacke vorstellen, habe dafür noch 850g Rohwolle, welche ich noch verspinnen darf.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen