Donnerstag, 23. Februar 2012

Nuvem- zweiter Versuch

Ich mag die Strickanleitungen von Martina Behm. Einige habe ich schon nachgearbeitet und war immer von der Pfiffigkeit begeistert.
Ihr Tuch Nuvem bringt mich an meine Geduldgrenze! Nicht, dass die Anleitung schwer verständlich ist. Nein, es sind die vielen Runden, die frau stricken muss bis frau das fertige Stück in den Händen hält! Es sind die 300g Lacegarn, die frau benötigt, bis das Megatuch beendet ist
Ist es aber dann vollbracht, überwiegt die Freude und der Stolz.
Ich habe den gesammten Winter an diesem Tuch gearbeitet, manchmal hat mich die Geduld verlassen und ich musste was anderes stricken. Dann lag das angefangene Strickstück in meinem Wollkorb und rief nach Beendigung. Es kamen nun die Phasen der Euphorie und ich wollte es endlich fertig stricken und das weiche Ergebnis in den Händen halten.

Ich habe bis zum Ende durchgehalten und könnte gleich das nächste beginnen!
Das Tuch ist so schön und so vielseitig tragbar- als Tuch, als Stola. Mit seiner Rüschenkante hat es noch etwas Verspieltes, Mädchenhaftes, was ich sehr gerne mag. 
Die Wolle stammt von der Wollmeise. Es ist ihr Lacegarn und heißt Spinat.
Die Anleitung gibt es im Blog von Martina Behm hier.
Das Tuch ist einfach nachzuarbeiten.
Nun ist es schon verschenkt und ich werde mir ein eigenes Megatuch stricken. Eine kleine Ausführung habe ich ja schon im vorrigen Jahr für mich gestrickt. Da probierte ich die Anleitung mit 300g Merinowolle. Es wurde aber nicht so schön groß.
Hier der erste Versuch:
Es war eher länglich, dafür nicht so breit.

Kommentare:

  1. Wow! Ich bewundere diese Geduld beim Stricken, ich bin eine "klein Projekte - Strickerin", weil mir sehr schnell die Motivation ausgeht... Sehr schöne Wollfarben sind das, vor allem das Gelb macht richtig Lust auf Sonne :)
    Liebe Grüße. maria

    AntwortenLöschen
  2. Alle Achtung - ich kann gut verstehen, dass zwischendurch mal was anderes dran war. Aber ich bin sehr versucht, es auch mal auszuprobieren. Ich weiß nur nicht, wo ich es noch auf meine Liste packen soll.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen