Sonntag, 12. Februar 2012

Socken 2/ 2012

Auch bei mir gehen die Socken aus! Besser gesagt: auch mein Vorrat an Socken schwindet ständig.
Ungefähr 10 Jahre stricke ich nun Socken, die Auswahl an diesen wuchs bei mir ständig. Manchmal war die Wolle auch ein Fehlkauf, manchmal vertrugen sich Wolle und Waschmaschine nicht, aber ein Sockenstamm blieb.Irgendwann fing ich dann an, welche zu verschenken, weil mein Sockenfach keinen Nachschub brauchte.
Nun mussten die ersten Fußwärmer aussortiert werden, da sie langsam zu dünn und unansehnlich werden. Lieblingsstücke waren dabei, die frau heute nicht mehr bekommt. Muster waren dabei, die schön sind und an bestimmte Plätze erinnern, wo sie entstanden. Altes musste zurückgelassen werden - und neue Socken durften einziehen.
Diese zum Beispiel:
Wolle ist von der Wollmeise. Baba Jaga heißt sie. Das Muster ist das Jaywalker. Ich stricke es zur Zeit sehr gerne.
Ach, und falls es interessiert: Meine ausgetauschten Socken stammen noch von der Zeit, als ewa noch Wolle selber wickelte, also so genannte Designergarne herstellte, die sehr beliebt waren. Schöne Wolle machte sie, in tollen Farben, in guter Qualität. Nun hört sie damit endgültig auf. Ein Ausverkauf findet zur Zeit bei ihr statt. Wer möchte, kann hier mehr dazu lesen:/klick .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen