Sonntag, 4. März 2012

Filzkorb 3 und 4

Das Filzen von diesen Körben hat es mir angetan. Frau kann der Wolle mit dicken Nadeln zu Leibe rücken und hat schnell das fertige Stück in den Händen. Die Waschmaschine tut dann die übrige Arbeit. 
Hier wollte ich mal die mehrfarbige Filzwolle ausprobieren, um zu sehen, wie sie verfilzt aussieht.
Nun benutze ich den Korb als Überübertopf, d.h. ich habe unter dem Filzmantel noch einen Übertopf, damit die Wolle nicht bei jedem gießen nass wird.

Dieser Korb ist mein Lieblingsstück.
Er steht nun auf meinem Fensterbrett und beinhaltet auch einen Blumentopf. Ich könnte mir ihn aber auch gut als Aufbewahrungsbox für Haarspangen, Haargummis o.ä. in einem Mädchenzimmer vorstellen. Hab nur leider kein Mädel mehr zu hause.
Anleitung wie immer von drops.

1 Kommentar:

  1. Diese Filzkörbe finde ich wunderbar. Ich habe gerade heute überlegt, ob ich mich nicht auch mal an das Strickfilzen wagen sollte...
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen