Samstag, 17. Oktober 2009
Brauche noch Zeit
Dienstag, 22. September 2009
Donnerstag, 10. September 2009
Fensterdeko
Die Teile waren schnell zu stricken und sind recht einfach. Meine Nadeln habe ich zum Schluss gegen Zahnstocher ausgetauscht, die die Nadeln imitieren sollen. Weitere Ornamentmützen werden folgen, da ich die Idee ganz witzig und originell finde.
Dienstag, 8. September 2009
Zwei Handysocken
Montag, 7. September 2009
Ein neues Tuch
Sonntag, 6. September 2009
Ein neues Tuch
http://www.cosmicpluto.com/blog/simple-yet-effective-shawl/
Nun zu den Maßen: Es ist ein viereckiges Tuch 65cm breit, 57 cm hoch. Das schöne Stück wiegt 115 g. Die englische Anleitung konnte ich gut nacharbeiten. Das Stricken des Tuches war kurzweilig und ging schnell von den Nadeln. Gedacht ist das Stück für die ersten kalten Morgen, wenn frau mit dem Rad zur Arbeit radelt. Versprochen, macht sie bald! Nur, es wohnt eine Schweinehündin in mir ( oder kann in einer Frau auch ein Schweinehund, also männlich in sich haben?), die mich jeden Morgen überredet, doch schnell das Auto zu nehmen. :-( Dann ist frau nach der Arbeit flexibel und kann gleich noch was besorgen, meint sie. Ich werde mich gegen sie durchsetzen!! Wozu habe ich sonst dieses Tuch gestrickt? ;-)
So soll das Tuch getragen werden.
Dienstag, 1. September 2009
Ein schöner Filzsonntag
Diesen etwas verunglückten Hut stellte die Tochter meiner Freundin her. Er wird aber noch mit Schellen und Sonnenblumen und anderen Utensilien aufgemotzt, sodass man die kleinen Fehler am Hut nicht sieht. Das Zusammenfilzen der Kanten ist doch nicht so einfach, obwohl es am Anfang so gut aussah.
Die beiden Blumen stellten zwei Mädchen, 9 und 10 Jahre her.
Aus den vielen Kugeln sollen Elfen werden, die dann an einem Ast Platz finden. Das entsprechende Seidentuch, welches als Körper dient, seht ihr auch mit auf dem Bild. Die grünen Kugeln werden ein Frosch.
Sonntag, 30. August 2009
Baktus Nr. 1
Schon am Donnerstag ist mein erster Baktus fertig geworden. Wie ihr seht, gehört er nun zu einem Herbstset, bestehend aus Mütze und Tuch. Der Baktus und die Mütze sind für meinen Sohn.
Freitag, 21. August 2009
Twilly Neckerchief- ein Halswärmer
Das ist der fertig gesponnene Strang Blue Faced Leicester in der Farbe Steine von Zauberwolle. Den habe ich schon vor einiger Zeit hier gezeigt. Nun ist dieses Tuch daraus entstanden. Die Anleitung habe ich hierher:http://www.knittingdaily.com/media/p/31483.aspx Bis jetzt finde ich das Tuch nicht ganz so toll, aber vielleicht müssen erst kältere Tage kommen und dann wird es vielleicht mein Herz voll erobern. Das Tuch ist mit meiner Wolle auch kleiner als das Orginaltuch :-) Es passt mir aber trotzdem. Mit gut 100g Gewicht ist es ein weiches, federleichtes Wärmobjekt. Besonders stolz bin ich aber, dass ich mich durch die englische Anleitung gekämpft habe und zu einem deckungsgleichen Ergebnis gekommen bin. ;-) Natürlich hat es auch ein Erkennungsschmuckstück in Form eines Herzens bekommen.
Mittwoch, 19. August 2009
Nachtrag zu den Mützen- Schmuck zog ein
Hier zeige ich nochmal meine Mützen, denn sie haben Schmuck dazu bekommen. Bei Ewas Sockenwolle http://www.ewas-sockenwolle.de/index.php?cPath=87&osCsid=4fa745d60af5a47b635778e84820cdb9 habe ich diese niedlichen Anhänger gefunden. Nun wird jedes fertige Strickstück von mir ein solches Hängerchen bekommen. Ich finde diese Anhänger sehr schön und sie sind jetzt sozusagen mein persönliches Zeichen. Ja, hab ich mir so gedacht... Find ich ganz orginell... Könnt ja gern eure Meinung zu diesen Schmuckstücken schreiben. ;-)
Dienstag, 18. August 2009
Noch ne Mütze- Schottenmütze
Gedacht habe ich, dass frau nicht nur dicke Mützen für den Winter braucht, sondern auch schon eine dünnere Kopfbedeckung im Herbst benötigt. Das ist die Herbstvariante, aus 4 fädiger Merinowolle! Bei dieser Wolle ist der Kuschelfaktor mit einbezogen. Das ist schöne, weiche Wolle. Ich hoffe, dass ich sie auch oft trage und sie nicht in den Tiefen meines Schrankes versinkt. :-(
Die Anleitung für diese Mütze habe ich wieder hierher:http://www.ravelry.com/patterns/library/guinan
In meiner häuslichen Umgebung wird diese Mützenform auch als TELLERMINE bezeichnet. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und schweigen.
Dienstag, 11. August 2009
Camäleonsneaker - Bogensocke Nr.6
Dienstag, 4. August 2009
Camäleon auf einem Ast- Bogensocke Nr.5
Samstag, 1. August 2009
Spinnereien
Donnerstag, 30. Juli 2009
Färberei 1: Schilfblüten
Montag, 27. Juli 2009
Bevor der Winter kommt
Sonntag, 26. Juli 2009
Bogensocke Nr.4
Freitag, 24. Juli 2009
Frühchenmützen
Samstag, 18. Juli 2009
Eine Mütze voll Leben
Gestrickt habe ich die Kopfbedeckungen aus Sockenwollresten. Eine Mütze wiegt 16g. Die Strickanleitung gab es auf der Seite herunterzuladen. Verschickt wurden die Mützen gestern und hoffentlich kommen sie bei den Kindern gut an.